Workshop am 13. Juni

Du und dein Englisch, 

gelassen in der Vorstellungsrunde,

mit einer "Facts about me"-Liste

Im Workshop zeige ich dir, wie das geht.

Du kennst das bestimmt...

Freundliche Gesichter, eine nette Gruppe, alle schauen dich an: "Stell dich kurz vor." Oder die kreative Variante: "Zum Vorstellen erzählt ihr alle kurz zwei wahre Sachen über euch und eine Lüge." Two truths and a lie. Oder oder.

Und das bitte in einer Fremdsprache.

Workshop

13. Juni 2022

09:00 - 10:00

Eine Liste.

3 Übungen.

Unendliche Varianten.

Im Workshop erweitern wir deine persönliche "Facts about me"-Liste, damit du viel Material zum Sprechen hast.

Wir nutzen diese Liste als Grundlage für übliche Fragen in Icebreaker-Spielen, Kennenlernrunden und Vorstellungs-Übungen.

Du hast Gelegenheit, die Übungen in einer netten Gruppe auszuprobieren, die an DIR interessiert ist, nicht an deinem Englisch.

Du findest heraus, wie du die Liste für unterschiedliche Gruppen und Situationen anpassen und erweitern kannst.

Du bekommst ein begleitendes Workbook, und nach dem Workshop schicke ich dir die Folien.

Nächstes Datum: 13. Juni 2022

Wann? 09:00 - 10:00 Uhr

Wo? Zoom-Meeting

Investition: 21,00 Euro

Das bekommst du:

Investition:

21,00 Euro

Du bekommst eine Rechnung nach dem Workshop.

  • 1 Stunde Workshop
  • Workbook
  • Notizen und Folien nach dem Workshop

Hast du Fragen?

Wie funktioniert die Bezahlung?

Nach dem Workshop bekommst du eine Rechnung per E-Mail. Das ist auch der Grund, warum du bei deiner Buchung deine Rechnungsadresse angeben musst.

Muss ich etwas vorbereiten?

Wenn du dich anmeldest, schicke ich dir eine “Facts about me”-Liste. Nimm dir gerne 10 Minuten Zeit, um einige der Sätze in der Liste zu vervollständigen. Ich gebe dir 40 Satzanfänge in der Liste - vervollständige einfach so viele davon wie du magst. 

Beispiele:

"I like the sound of...." 

"My favourite animals are...".

Wie viel Englisch sollte ich können?

Kannst du diese Fragen beantworten?

  • What was your worst job?
  • Which song makes you happy?
  • What’s your shoe size?
  • Which poster did you have in your bedroom when you were 14 years old?
  • Do you prefer chocolate or crisps?
  • What is your weirdest habit?

Das ist ein einfacher kleiner Selbsttest, um herauszufinden, ob das Niveau für dich passt. Wenn du dir aber nicht sicher bist, schreib mir gerne. 

"Das kann ich noch nicht."

Wenn du sowas denkst, kann es natürlich sein, das du noch gar kein Englisch kannst. Vielleicht hindert dich der Gedanke aber auch nur daran, dich endlich mit deinem Englisch in die Welt zu wagen?

Ich möchte es dir leicht machen: Wenn du unsicher bist, melde dich einfach bei mir. Schreib mir eine E-Mail, oder buch dir einen Kennenlerntermin. Wir sprechen kurz miteinander und ich gebe dir eine ehrliche Einschätzung, ob du dich mit deinem Englisch im Workshop wohl fühlen wirst. Denn das ist ja die Hauptsache.

Du hast eine andere Frage? Schreib mir eine E-Mail (info[at]thelanguagepig.com).

Dr. Sania Jardine

Ich bin Sania - ausgebildete Sprachlehrerin und nach 14 Jahren in England tatsächlich in zwei Sprachen "zu Hause". Ich habe an Universitäten geforscht und gemerkt, wie gerne ich Wissen vermittle, in Bibliotheken und als Lokaljournalistin gearbeitet und festgestellt, dass mein "Everything is interesting"-Gen sehr ausgeprägt ist, als Lehrerin erkannt, wie wichtig Mentoring ist. In der Erwachsenenbildung habe ich mein "Zuhause" gefunden. Jetzt bin ich Englisch-Coach für ambitionierte Menschen, die Englisch können aber nicht benutzen.

>