Tabu auf Englisch spielen

Oktober 10, 2022

"Kann man Tabu auch auf Englisch spielen?"

Klar. Man kann Tabu auf Englisch spielen. Man kann es auch auf Englisch kaufen - muss man aber nicht.

Falls du schon ein Tabu oder ähnliche Spiele im Schrank hast, kannst du damit anfangen. So sparst du dir Sucherei nach dem perfekten Spiel im Internet oder im Spielzeuggeschäft.

Die besten Ressourcen sind die, die du schon im Haus hast. 

Wenn du erst Ressourcen kaufen musst, verschiebst du dein "Englischlernen mit Spielen" nämlich. Auf nächste Woche, wenn das Päckchen da ist. Oder auf nächsten Monat, wenn du endlich Zeit hattest, die Anleitung zu lesen, oder nächstes Jahr, wenn du das Spiel in der Originalverpackung im Schrank findest und denkst: "Ach stimmt, das wollten wir ja eigentlich auch mal spielen."

Wenn du jetzt gerade Lust hast, spielerisch dein Englisch zu verbessern, solltest du auch jetzt loslegen. Mit möglichst wenig Aufwand.

Das gibts im Video:

  • wie du mit deinen deutschen Spielkarten loslegen kannst,
  • warum dein deutsches "Tabu" (oder ein ähnliches Spiel) geeigneter sein könnte als die englische Variante,
  • wie du das Spiel als Vorlage nehmen kannst, um neue Wörter aufzuschreiben und zu lernen. 
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

>