Meine 4 besten strategien für spontanes Sprechen

Sag auf Englisch, was du willst

- (fast) ohne neue Vokabeln zu lernen.

4 Strategien, mit denen du das meiste aus deinem Englisch herausholst.
So bleiben dir nie wieder die Ideen im Kopf stecken.

  • Mini-Guide (PDF)
  • Begleitende E-Mails zum Dranbleiben und Vertiefen

... und dann war das Wort weg.

Du sitzt im Meeting und erklärst etwas, da fehlt dir mitten im Satz ein Wort.

Was machst du?

  • Ich sage nichts, bis mir das Wort einfällt.
  • Ich sage: „Oje, jetzt fehlt mir das Wort, das ist ja doof. Moment.“ Und dann sage ich nichts, bis mir das Wort einfällt.
  • Ich sage: „Jetzt ist das Wort weg." Und dann wähle ich ein ähnliches Wort.
  • Ich zögere kurz und sage dann ein anderes Wort, das sinngemäß auch passt.

Wir stolpern ständig über Wörter, fangen Sätze neu an, formulieren um, zögern und korrigieren uns selbst. Nur, dass es uns in unserer eigenen Sprache meistens gar nicht auffällt.

In einer Fremdsprache ist das anders. Da denken die meisten Menschen sowas wie: „Ich hab das Wort nicht, ich hab das Wort nicht, warum nur habe ich das Wort nicht.“

4 Strategien.

Mehr brauchst du im Moment nicht.

Wie du "dieses blöde Wort" loslässt, das dir gerade nicht einfällt - egal, ob du es schon mal gelernt hast oder nicht.

Wie du "einfach" ein anderes Wort benutzt.

Wie du steife Ideen in lebendiges Kopfkino verwandelst.

Wie du es dir selbst leichter machst und statt dessen dein Publikum für dich arbeiten lässt.

Ein Mini-Guide. 

Eine E-Mail-Serie.

Newsletter mit Inspirationen und Tipps zum Englischlernen.

Für 0,00 Euro.

>